MotoGP 2025: Auf DF1, ServusTV On und Red Bull TV

DTM: Mercedes schwitzt in Österreich

Von Andreas Reiners
Spaß beim Schwitzen: Das Mercedes-Team in Österreich

Spaß beim Schwitzen: Das Mercedes-Team in Österreich

Das DTM-Team von Mercedes brachte sich bei einem Trainingslager in Form. «Die fünf Tage Fitnesscamp im Tannheimer Tal haben gut getan», so Juncadella.

Audi schwitzte in Ofterschwang, BMW im italienischen Viareggio und Mercedes zog es nach Österreich: Fünf Tage lang holten sich die DTM-Piloten von Mercedes die Fitness-Grundlagen für die neue Saison. Im Tannheimer Tal, nur einen Steinwurf entfernt von der Grenze zum Allgäu, standen für Gary Paffett, Ralf Schumacher, Christian Vietoris, Robert Wickens, Roberto Merhi und Daniel Juncadella Langlauf, Bergwandern, Fitnesstests und Gymnastik auf dem Programm.

Tägliche Twitter-Nachrichten bewiesen, dass die DTM-Piloten vor allem eines hatten: Spaß. Paffett und Co. zwitscherten Fotos vom Langlauf, vom Tischtennis oder sonnige Panorama-Bilder aus den Bergen. Der Brite Paffett wurde auf dem Rückflug schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. «Bin gerade wieder gelandet und was für eine Überraschung: Es regnet», twitterte er nach der Landung.

Besondere Erfahrung für Juncadella

Vor allem für Mercedes-Zugang Daniel Juncadella war das Trainingslager eine besondere Erfahrung. «Die fünf Tage Fitnesscamp im Tannheimer Tal haben wirklich gut getan. Wir hatten viel Schnee und neben den ausgedehnten Bergwanderungen und Skilangläufen war das eine großartige Möglichkeit, den Teamgeist in der Truppe zu stärken», sagte der Formel-3-Europameister.

Der Spanier, der einzige Neuling im sechsköpfigen Mercedes-Team, fühlt sich von den Kollegen gut aufgenommen. «Es wurde viel gelacht, geschwitzt und am Abend habe ich mir Tipps von den erfahreneren Teamkollegen eingeholt. Ich hoffe, dass ich meine gute Form in der Loipe auf die Rennstrecke übertragen kann», sagte Juncadella.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 15.01., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 15.01., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 15.01., 06:35, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi. 15.01., 07:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mi. 15.01., 08:15, Silverline
    Rallye des Todes
  • Mi. 15.01., 10:50, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 15.01., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 15.01., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 15.01., 13:50, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 15.01., 14:05, Motorvision TV
    Mission Mobility
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C1501054514 | 5