BMW-Duo fährt bei VLN-Einsatz aufs Podest
Siegreich: das Team Schubert mit Farfus
Erfolgreicher Ausflug in die VLN Langstreckenmeisterschaft für das DTM-Duo Augusto Farfus und Martin Tomczyk: Beim 38. DMV 4-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife sicherte sich das BMW-Team Schubert mit Farfus sowie Dirk Müller und Jörg Müller den Sieg. Auch Tomczyk gelang mit Claudia Hürtgen und Jens Klingmann der Sprung auf das Podest. Sie erreichten den dritten Platz.
Nach vier Stunden und 27 Runden sah Schlussfahrer Dirk Müller mit einem Vorsprung von 15 Sekunden auf den Porsche von Timbuli Racing die Zielflagge. Klingmann folgte im zweiten Auto vom BMW Team Schubert 0,6 Sekunden hinter den Zweitplatzierten. «Zwei Jahre nach meinem Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf die Nordschleife zurückzukehren und dann gleich wieder zu gewinnen, ist einfach großartig», sagte Farfus.
Auch Tomczyk war zufrieden. «Die Plätze eins und drei, viel besser kann der Einstand in der VLN nicht sein“, sagte Tomczyk, der sich wie Farfus mitten in den Vorbereitungen auf die DTM-Saison 2013 befindet. «Wir sind richtig happy, das Auto ist absolut konkurrenzfähig. Mir hat dieser Einsatz sehr viel Spaß gemacht.»