Schnellster Boxenstopp bei BMW-Pilot Dirk Werner
Dirk Werner beim Boxenstopp in Brands Hatch
Das BMW-Team Schnitzer ist in dieser Saison in der Box kaum zu schlagen. Die Schnitzer-Crew, die in der vergangenen Saison den DTM-Teamtitel gewann, absolvierte in Brands Hatch am M3 von Dirk Werner den schnellsten Boxenstopp. In Runde fünf benötigte Werner für die Strecke zwischen den beiden Messpunkten am Anfang und Ende der Boxengasse gerade einmal 25,428 Sekunden.
Audi verpasste nach dem Sieg in Brands durch Mike Rockenfeller knapp einen zweiten Triumph: Der Wechsel des Audi Sport Team Abt Sportsline bei Mattias Ekström war nur 0,73 Sekunden langsamer. Dirk Werner brachte der schnellste Stopp des Rennens aber keine Punkte ein. Im Gegensatz zum Saisonauftakt, als Werner von Startplatz 20 aus auf den zweiten Rang fuhr, ging der BMW-Mann in Brands Hatch als Zwölfter leer aus.
Bereits beim ersten Saisonrennen war das Schnitzer-Team beim Boxenstopp die schnellste Mannschaft. In Hockenheim wurde der BMW von Champion Bruno Spengler am schnellsten abgefertigt. In Runde 18 stoppte die Zeit zwischen den beiden Messpunkten in der Boxengasse bei Bruno Spengler nach 20,206 Sekunden.