Dirk Werner über Jamie Green verärgert: «Unnötig»
Jamie Green
Das Duell zwischen Audi-Pilot Jamie Green und seinem BMW-Konkurrenten Dirk Werner ging im ganzen Trubel um den Titelgewinn von Mike Rockenfeller fast unter. Dabei hatten die beiden gegen Ende des Rennens noch einmal für ein wenig Nervenkitzel gesorgt. In der finalen Phase kam es so noch einem Einsatz des Safety Car.
Wer an dem Zwischenfall in Runde 37, als sich Werner in der ersten Kurve nach der Kollision mit Green von der Strecke drehte, Schuld hatte - da gingen die Meinungen wie so oft auseinander.«Ich habe versucht ihn zu überholen, aber er ist nach links und rechts gewechselt. Unglücklicherweise haben wir uns berührt, er flog von der Strecke und ich habe mich halb gedreht», sagte Green «TouringCarTimes».
Danach sei er nicht mehr in der Lage gewesen, aufzuholen und beendete das Rennen so als 13. «Ohne diesen Zwischenfall hätte ich möglicherweise Punkte erzielen können», ärgert sich Green.
Werner bezeichnete Greens Manöver als «unnötig. Das Auto war wirklich gut und wir hatten in einigen Szenen etwas Pech. Vor allem ein paar Runden vor dem Ende, als ich von der Strecke geschickt wurde. Danach war mein Rennen vorbei.»