Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Marco Wittmann (BMW): Wird man so Champion?

Von Andreas Reiners
Marco Wittmann: «Zwischendurch hatten wir Probleme, aber am Ende konnte ich den Rückstand zu den Fahrern vor mir verkürzen»

Marco Wittmann: «Zwischendurch hatten wir Probleme, aber am Ende konnte ich den Rückstand zu den Fahrern vor mir verkürzen»

Marco Wittmann musste zufrieden sein. Schließlich blieb ihm nichts anderes übrig. An einem schwachen BMW-Wochenende hatte er noch das Maximum herausgeholt. Platz 7 bedeuteten immerhin noch sechs Punkte.

Marco Wittmann bleibt so Spitzenreiter in der Gesamtwertung, hat nach dem vierten DTM-Saisonrennen nun 59 Punkte auf dem Konto. Dahinter tummeln sich allerdings schon zahlreiche Verfolger, vier Audi-Piloten, die zwischen 39 und 33 Zählern vorweisen.

«Der Start verlief gut, wir waren schnell unterwegs. Zwischendurch hatten wir Probleme, aber am Ende konnte ich den Rückstand zu den Fahrern vor mir verkürzen. Das Rennen war möglicherweise fünf Runden zu kurz für uns», sagte Wittmann. Der 24-Jährige fügte an: «Es war am Ende wichtig, dass wir Punkte holen konnten. Es war ok, jetzt müssen wir schauen, dass wir uns bis Moskau wieder verbessern.»

«Bei BMW war es wieder Wittmann, der gepunktet hat – und genau so gewinnt man Titel, wenn man auch in schwierigen Rennen Punkte holt. BMW hatte hier nach 80 Runden 40 Sekunden Rückstand, das wird in Moskau sicher wieder anders aussehen», sagte ARD-Experte Norbert Haug nach dem Rennen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 7