DTM: BMW gedenkt Dieter Lamm mit Trauerflor
BMW fährt mit Trauerflor
BMW trauert um Dieter Lamm: Lamm war am vergangenen Freitag nach schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben. Beim siebten DTM-Saisonrennen an diesem Wochenende auf dem Nürburgring werden die acht BMW M4 DTM Rennwagen in Gedenken an Lamm mit Trauerflor auf die Strecke gehen.
«Das Rennen am Nürburgring wird für uns überschattet durch den Tod von Dieter Lamm, der ein Teil der BMW Motorsport Familie war. Es wird für uns alle kaum möglich sein, sich rein auf das sportliche Geschehen zu konzentrieren», sagte BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt.
Bis zuletzt war Dieter Lamm im Rahmen der DTM an der Seite von Teamchef Charly Lamm für die technischen Abläufe und die Logistik im BMW Team Schnitzer verantwortlich und hatte damit entscheidenden Anteil an großen Erfolgen wie dem Gewinn der Fahrer- und Teamwertung in der Saison 2012.
«Wir sind sehr dankbar, dass wir als BMW Motorsport diesen Weg gemeinsam gehen durften. Dieter Lamm wird uns allen als Kollege und Freund sehr fehlen. Wir wünschen seiner Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft», so Marquardt, der Schnitzer-Pilot Bruno Spengler «trotz der Begleitumstände ein erfolgreiches Jubiläum» wünscht. Der Kanadier fährt in der Eifel sein 100. DTM-Rennen.