Formel 1: Rätsel um Hamiltons Ferrari gelöst?

Audi-Pilot Mattias Ekström startet am Estering

Von Andreas Reiners
Mattias Ekström bejubelt seinen ersten Sieg

Mattias Ekström bejubelt seinen ersten Sieg

Erstmals seit seinem Sieg in Höljes (Schweden) im Juli bestreitet Audi-Werksfahrer Mattias Ekström wieder einen Lauf zur Rallycross-Weltmeisterschaft.

Der DTM-Pilot pilotiert am kommenden Wochenende auf dem Estering bei Hamburg einen der beiden Audi S1 EKS RX seines privaten Rallycross-Teams EKS. Für deutsche Fans ist es die beste Gelegenheit, den spektakulären S1 live in Aktion zu erleben.

Bei seinem Heimspiel in Höljes hatte Ekström beim erst dritten Start des zu Saisonbeginn gegründeten Teams den vielumjubelten Premierenerfolg im Audi S1 EKS RX gefeiert. «Diese Emotionen kann man für kein Geld der Welt kaufen», jubelte er nach dem Rennen.

Der Lokalmatador gewann drei seiner vier Vorläufe und siegte auch im Semifinale. Im Finale hatte er beim Überqueren der Ziellinie 10,442 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten. «Das ist einer der schönsten Momente in meinem Leben – nicht als Fahrer, sondern als Mitglied einer so fantastischen Mannschaft», sagte der 36-Jährige nach der Siegerehrung.

In der DTM muss der zweimalige Meister aber weiter auf einen Sieg warten. Knapp drei Jahre liegt sein letzter Erfolg in der Tourenwagen-Serie nun bereits zurück.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 10.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 10.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 10.04., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 10.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0904212013 | 5