Eisspeedway: Inzell legt Planungen für 2021 auf Eis
In Inzell gibt es vorerst kein Eisspeedway
Das Eisspeedwayrennen im März 2021 im bayrischen Inzell ist vorerst abgesagt. Die gestiegenen positiven Testergebnisse im Zusammenhang mit Corona animieren die Behörden in Bayern zu strikten Maßnahmen, wie es der Landkreis Berchtesgadener Land unweit von Inzell derzeit zu spüren bekommt.
«Leider ist es für uns aufgrund der derzeitigen Situation und den damit verbundenen Auflagen nicht möglich, eine Veranstaltung für die Wintersaison 2021 zu planen und durchzuführen», teilte die ausrichtende DMV Landesgruppe Südbayern mit. «Nicht nur finanziell würden wir ein zu hohes Risiko eingehen. Wir als Veranstalter sehen uns auch verantwortlich für die Gesundheit der Fahrer, ehrenamtlichen Helfer, Offiziellen und Fans.»
Fans, die im Frühjahr bereits ein Ticket für das Rennen im März 2020 erworben und sich statt einer Rückerstattung für den Umtausch in ein Ticket für die Rennen 2021 entschieden hatten, werden vom Veranstalter schriftlich kontaktiert.
Sollten sich die Umstände rund um die Covid-19-Seuche in den kommenden Monaten ändern, wollen die Inzeller alles daran setzen, im Frühjahr 2021 doch noch ein Eisspeedway-Rennen auf die Beine zu stellen.