Horrorsturz in Suzuka: Alan Techers Helm zerbrochen
Am 5. März präsentierte F.C.C. TSR Honda in Suzuka sein Team für die Endurance-WM 2017 und absolvierte anschließend mehrere Tests auf der legendären japanischen Rennstrecke. Am heutigen Sonntag passierte dabei ein verheerender Sturz von Alan Techer.
Der Franzose flog in der ersten S-Kurve nach einem mächtigen Highsider von seinem Motorrad und schlug hart auf dem Boden auf. Den Helfern bot sich ein schreckliches Bild – sein Helm war in zwei Teile zerbrochen. Doch Techer bewegte sich und wurde mit einem Helikopter in die MIA Universitätsklinik geflogen. Dort stellte sich heraus: Seine Schutzengel leisteten erfolgreiche Schwerstarbeit.
Techer erlitt keine lebensbedrohlichen Verletzungen, er kam mit einem gebrochenen rechten Unterarm (Elle und Speiche) und schweren Prellungen davon.
Das 24-Stunden-Rennen in Le Mans wird F.C.C. TSR Honda mit dem Trio Damian Cudlin, Gregg Black und Arturo Tizon in Angriff nehmen. Inwiefern der 22-jährige Techer in der weiteren Saison eine Rolle spielen wird, will das japanische Team nach dessen Genesung entscheiden.