Formel 1: Strafe für Max Verstappen

Nina Prinz: 2014 Langstrecken-WM mit QMMF

Von Andreas Gemeinhardt
Nina Prinz wird mit dem Team der QMMF alle Läufe der Superstock-Wertung in der FIM Endurance-Weltmeisterschaft 2014 bestreiten.

Da in diesem Jahr die FIM Endurance-Weltmeisterschaft auf den Losail International Circuit nach Katar zurückkehrt, wird die Qatar Motor and Motorcycle Federation (QMMF) nach einem Jahr Abstinenz wieder zwei Teams auf Punktejagd schicken. Mit dabei ist Nina Prinz, die für QMMF auch die Qatar Superbike Championship bestreitet.

«Einer meiner Teamkollegen ist Alexander Cudlin», berichtet Prinz. «Wer mein zweiter Partner sein wird, entscheidet sich in Kürze. Wir werden in der FIM Endurance-Weltmeisterschaft bei allen Läufen der Superstock-Wertung antreten. Die ersten Testfahrten sind für Ende März geplant.»

In der Saison 2012 gewann das Qatar Endurance Racing Team (QERT) mit Nina Prinz, Anthony West (AUS) und Nasser Al Malki (Q) den Endurance-Superstock-WM-Lauf auf den Losail International Circuit und holte sich den dritten Platz der Superstock-Wertung bei der deutschen WM-Runde in Oschersleben.

Neben den Rennen zur Endurance-WM wird die zweifache Europameisterin die noch fünf ausstehenden Läufe der Qatar Superbike Championship in Angriff nehmen. Hinter Alex Cudlin (AUS/85 Punkte) und Nasser Al Malki (Q/67 Punkte) liegt sie mit 61 Punkten zurzeit auf dem dritten Platz der Gesamtwertung. Außerdem wird Prinz erneut bei fast allen FR-Performance-Events als Instruktor vor Ort sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 23.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 08:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 23.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 23.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 23.04., 11:50, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 23.04., 12:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 23.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 23.04., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304054512 | 4