Tommy Bridewell fährt Acht-Stunden-Rennen in Suzuka
Zusammen mit Josh Brookes bildet Tommy Bridewell dieses Jahr das Milwaukee Yamaha Team für die britische Superbike-Meisterschaft. Der Achtplatzierte der abgelaufenen BSB-Saison wird heuer im Juli für Monster Energy Yamaha Austria auch am prestigeträchtigen Langstreckenklassiker in Suzuka teilnehmen.
«Wir werden höchstwahrscheinlich mit zwei Teams beim Acht-Stunden starten. Katsuyuki Nakasuga und Josh Brookes werden beim Versuch dieses Rennen zu gewinnen unsere Speerspitze bilden. Wer sich mit ihnen das Motorrad teilt, wird erst im allerletzten Moment entschieden. Igor Jerman, Rick Olsen, Sheridan Morais und Tommy Bridewell dürfen sich Hoffnungen auf diesen Platz machen», stellt Teamchef Mandy Kainz klar.
«Nachdem mir Josh einiges über diese Veranstaltung erzählt hat, kann ich es nicht mehr erwarten, endlich selbst bei diesem Rennen dabei zu sein», fiebert der junge Brite seiner Premiere beim Acht-Stunden-Rennen entgegen. «Um der Hitze und den langen Distanzen auf dieser kräfteraubenden Strecke gewappnet zu sein, habe ich mein Training bereits umgestellt. Ich werde auf alle Fälle mein Bestes geben.»