Gestürzter Bradley Smith: Schwere Bänderverletzungen?
Bradley Smith droht eine längere Pause
Bereits im Freien Training am Donnerstag passierte das Unglück, als Smith mit einem langsameren Piloten kollidierte und verhängnisvoll stürzte. Als am rechten Bein eine tiefe Wunde zum Vorschein kam musste schlimmes befürchtet werden, von Knochenbrüchen blieb der Brite jedoch verschont. Bei einem MRT-Scan im nahegelegenen Magdeburg wurden allerdings Verletzungen der Bänder entdeckt, deren Schwere noch nicht abgeschätzt werden können.
In die weitere Behandlung wird der bekannte spanische Spezialist Dr. Mir eingebunden. «Die Operation am Donnerstag war nur, um die Wunde zu schliessen, die durch den Aufprall verursacht wurde», erklärt Smith. «Die Bilder vom MRT wurden an Dr. Mir weitergeleitet. Sobald wir von ihm hören, können wir die richtige Behandlung einleiten. Nach einem weiteren MRT kann man auch erst meinen Genesungsprozess planen.»
Im Fahrerlager in Oschersleben wurde gemunkelt, Smith könne bis zu vier Wochen ausfallen. In dem Fall würde der 25-Jährige nicht nur für sein Heimrennen in Silverstone ausfallen, sondern auch noch die Meetings in Misano und Aragon verpassen.
Sobald Smith transportfähig ist, wird er das Städtische Krankenhaus Magdeburg verlassen. Dies könnte bereits im Laufe des Wochenendes passieren.