Formel 1: Ferrari-Teamchef nennt es einen Witz

Enduro-DM: Auch «Rund um Dahlen» abgesagt!

Von Andreas Gemeinhardt
Das Enduro-DM-Event 2020 in Dahlen wurde abgesagt

Das Enduro-DM-Event 2020 in Dahlen wurde abgesagt

Wie der veranstaltende Club MSC Dahlen e. V. im ADAC aktuell auf seiner Homepage informiert, wurde die für den 22. März 2020 geplante «26. Internationale ADAC Geländefahrt Rund um Dahlen» abgesagt.

Dem MSC Dahlen e. V. im ADAC blieb in Abstimmung mit den Genehmigungs- und Gesundheitsbehörden und nach Abwägung der bestehenden Gesundheitsrisiken für seine Helfer, Teilnehmer und Zuschauer sowie durch die Vorgaben der um Mitternacht in Kraft getretenen «Allgemeinverfügung über die Meldepflicht von Veranstaltungen und Menschenansammlungen anlässlich der Eindämmung des Coronavirus» des Landrates des Landkreises Nordsachsen keine andere Wahl als diese Entscheidung.

«Wir bedauern die Absage unserer Veranstaltung, denn wir haben uns sehr auf ein wunderbares Motorsportwochenende gefreut und bereits sehr viel Arbeit und Mühe unserer Vereinsmitglieder in die Vorbereitung des Events investiert», erklärte der Vereinsvorsitzende Lars Scholz. «Die Rekordzahl von 356 aktuell vorliegenden Nennungen sehen wir als Bestätigung des Erfolges unserer bisherigen Veranstaltungen.»

«Eine zeitliche Verschiebung der Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr 2020 ist uns aufgrund der vielfältigen Abhängigkeiten des Veranstaltungstermins zu Belangen des Naturschutzes sowie der Landwirtschaft nicht möglich», stellt Scholz klar. «Wir freuen uns daher bereits auf die nächste Auflage von ,Rund um Dahlen‘ im Jahr 2021.»

Für die Teilnehmer erfolgt eine vollständige Rückzahlung der bereits überwiesenen Nenngelder an die Kontodaten der eingegangenen Überweisungen. Eine gesonderte Anforderung der Rückzahlung ist nicht notwendig. Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-dahlen.de.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Die bittere Wahrheit über die «MotoGP-Familie»

Von Michael Scott
Mit seinem Vorschlag, Verletzungs-Rückkehrer wie Jorge Martin mit einem MotoGP-Bike testen zu lassen, blitzte Aprilia-Rennchef Massimo Rivola bei Ducati ab. Familienfehden hinterlassen Narben. Der Egoismus siegt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 26.03., 00:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mi. 26.03., 01:20, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 26.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 26.03., 01:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 26.03., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 26.03., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 26.03., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 26.03., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 26.03., 06:35, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Mi. 26.03., 07:20, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2503212013 | 12