Formel 1: Rätsel um Hamiltons Ferrari gelöst?

Performance präsentiert Fahrer-Duo

Von Annette Laqua
Studiert Daten bald bei Performance: Yannick Mettler

Studiert Daten bald bei Performance: Yannick Mettler

Yannick Mettler und John Bryant-Meisner bestreiten für Performance Racing den ATS Formel-3-Cup 2012.

Nachdem Teamchef Bobby Issazadhe noch im alten Jahr den Australier Mitchell Gilbert verpflichten konnte, gelang es ihm jetzt, zwei weitere Nachwuchspiloten an sein Team Performance Racing zu binden: Yannick Mettler und John Bryant-Meisner.

Yannick Mettler fuhr bereits im vergangenen Jahr im ATS Formel-3-Cup. «Damals bin ich von der Formel Lista direkt in den Formel-3-Cup aufgestiegen und musste sehr viel lernen. Der Sprung war riesig, und ich hatte zudem kaum Testmöglichkeiten.» Nun möchte der Schweizer, der zurzeit noch Maschinenbau studiert, das Gelernte umsetzen und in die vorderen Bereiche des Rankings vordringen.

Neben ihm wird mit John Bryant-Meisner ein Rookie fahren. Der 17-Jährige war in den vergangenen beiden Jahr in der Formel Renault 2.0 unterwegs und bestritt die schwedische Serie, die nordeuropäische Serie sowie den Eurocup. «Ich habe viel Erfahrung sammeln können und fühle mich nun reif, den nächsten Schritt zu tun», sagt der in Stockholm lebende Schwede.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 10.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 10.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 10.04., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 10.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0904212013 | 4