Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Dennis van de Laar steigt auf

Von Annette Laqua
Dennis van de Laar kommt in die F3-EM

Dennis van de Laar kommt in die F3-EM

Zusammen mit seinem letztjährigen Team Van Amersfoort Racing wagt Dennis van de Laar den nächsten Schritt und steigt in die FIA Formel-3-Europameisterschaft auf.

Dennis van de Laar, niederländischer Nachwuchsrennfahrer aus dem Motorsportort Zandvoort, wird in dieser Saison in der FIA Formel-3-Europameisterschaft starten. Der 19-Jährige absolvierte beim letztjährigen Finale der Formel-3-Euroserie einen Gastauftritt, der ihm Lust auf mehr bereitete. «Gegen die besten Formel-3-Piloten der Welt zu fahren ist eine tolle Herausforderung. Ich habe als Rookie im vergangenen Jahr im ATS Formel-3-Cup viel gelernt und fühle mich bereit für die nächste Karrierestufe.»

 

Auch wenn er nun die Rennserie wechselt, seinem Team bleibt Dennis van de Laar weiterhin treu: Van Amersfoort Racing macht nämlich ebenfalls den Umstieg in die Formel-3-EM. «Nachdem wir viele Jahre im Formel-3-Cup am Start waren, ist nun die Zeit für eine neue Herausforderung. Ich denke, es wird sicherlich nicht einfach werden, aber nach unserem Gaststart im vergangenen Jahr wissen wir, dass wir konkurrenzfähig sein können», gab Teamchef Frits van Amersfoort, der neben van de Laar noch einen oder zwei weitere Piloten an den Start bringen will, zu Protokoll.

 

Die FIA Formel-3-Europameisterschaft, die aus der Formel-3-Euroserie hervorgegangen ist, startet eine Woche vor Ostern in Monza in ihre Saison.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4