Porsche testet LMP1 in Magny Cours
Timo Bernhard im LMP1 bei einem Test in Weissach vor 14 Tagen
Die Schlagzahl bei dem Testprogramm des neuen Porsche LMP1 bleibt weiterhin hoch. Zwei Wochen, nachdem Porsche mit dem neuen Prototypen bereits zum zweiten Mal auf dem Lausitzring getestet hat, reisen die Schwaben nun nach Frankreich. In Magny-Cours testet Porsche ab Montag für mehrere Tage mit dem LMP1. Der Auftritt von Porsche in Frankreich liess sich schwer verbergen. Denn während die LMP1-Mannschaft im Fahrerlager sechs Boxen bezog, fuhr die französische GT-Meisterschaft am Wochenende in Magny-Cours.
Porsche kommt allerdings derzeit noch inkognito daher. Die Boxenausstattung wird mit einem Sattelauflieger einer Spedition transportiert und der auch der LMP1 reist noch nicht stilecht im Renntruck, sondern auf der Ladefläche eines 7,5-Tonners einer Fahrzeugspedition. Der wenig mondäne Auftritt ist allerdings dem Umstand geschuldet, dass man in Weissach noch auf die bestellten Zugmaschine und Auflieger wartet.
Bisher hat Porsche noch wenig Details über das LMP1-Programm preisgegeben. Vier von voraussichtlich sechs Fahrer wurden bestätigt, allerdings weder technische Details zum Fahrzeug noch dessen Name. Am Dienstag startet in die Frankfurt die Internationale Automobil Ausstellung IAA – keine motorsportlastige Veranstaltung, aber eine gute Gelegenheit mit einigen Details an die Öffentlichkeit zu gehen.