Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Austin: Audi mit erster Bestzeit in Texas

Von Oliver Runschke
Nach dem freien Test bei der Texas-Premiere der Sportwagen-WM lagen am Donnerstag beide Audi an der Spitze.

Audi hatte am Donnerstag einen schnellen Start bei der Premiere der Sportwagen-WM FIA WEC auf dem «Circuit of the Americas» in Austin. In den zwei zweistündigen freien Testsessions lagen jeweils beide Audi R18 e-tron quattro an der Spitze. Die Bestzeit ging zwei Mal an Kristensen/McNish/Duval vor Lotterer/Fässler/Treluyer. In beiden Sessions war es der frisch vermählte Loic Duval, der die Bestmarke setzte. Toyota lag am wenig aussagekräftigen freien Testtag mit Davidson/Buemi/Sarrazin 1,5 Sekunden hinter den beiden Audi, die nach den beiden Sessions um 0,2 Sekunden voneinander getrennt waren.

Bei den LMP2 lag John Martin (G-Drive-Oreca-Nissan) vor Alex Brundle (OAK-Morgan-Nissan) und Pierre Kaffer (Pecom-Oreca-Nissan). Die GTE-Bestzeit ging wie schon gewohnt in dieser Saison an Aston Martin. Frederic Makowiecki, der in Sao Paulo aufgrund einer Terminüberschneidung mit der japanischen Super GT-Meisterschaft noch pausierte, meldete sich an der Seite von Bruno Senna im Werks-Aston Martin gleich mal mit einer Bestzeit zurück. Die zweitschnellste Zeit ging an den Aston Martin Vantage der Tabellenführer Stefan Mücke und Darren Turner vor Jörg Bergmeister im schnellsten Manthey-Porsche 911 RSR. Die GTE-Am Bestzeit ging in beiden Sessions an Matteo Malucellei im Ferrari 458 Italia von 8Star.

Das offizielle Training auf dem COTA beginnt am Freitag, um 16.15 Uhr deutscher Zeit, die zweite Session findet um 22:15 Uhr statt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 25.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Fr. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 25.04., 19:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 20:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 25.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 21:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 5