Wurz zurück: Toyota mit zwei Autos in Fuji
Der Toyota #7 ist in Fuji wieder dabei
Toyota hat wie erwartet bestätigt beim Lauf der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Fuji mit zwei TS030 anzutreten. Aus Kapazitätsgründen hinsichtlich der Entwicklung des neuen Autos für 2014 und nicht zuletzt auch aus Budgetgründen hatte Toyota nach den 24h von Le Mans bestätigt, bei restlichen WEC-Läufen nur mit einem Auto zu starten.
Beim Heimrennen in Fuji, das Toyota im vergangenen Jahr gewinnen konnte, wurde allerdings der vermutete Einsatz von zwei LMP1 bestätigt. Der Bestätigung erfolgte ungewöhnlich, aber für Toyota mittlerweile fast schon normal über Twitter. Die Japaner verkündeten in der Vergangenheit bereits einige signifikante News über Twitter.
Durch das zweite Auto in Fuji kehrt in Japan Alex Wurz zusammen mit Nico Lapierre und Kazuki Nakajima wieder zurück ins Cockpit. Der Österreicher muss auf die WEC-Läufe in Brasilien und am Sonntag in Austin verzichten, da Toyota dort nur die Startnummer 8 für die in der Meisterschaft besser platzierten Anthony Davidson, Sébastien Buemi und Stéphane Sarrazin einsetzt.
Die Fahrer für die beiden finalen WEC-Läufe in Schanghai und in Bahrain stehen noch nicht fest.