MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Porsche 919: Mark Webber mit Hartley und Bernhard

Von Oliver Runschke
Porsche hat die Fahrerkombination der sechs Piloten für die beiden 919 Hybrid in Sportwagen-WM und 24h von Le Mans fixiert..

Porsche hat bereits vor der offiziellen Präsentation des 919 Hybrid am kommenden Dienstag um 9:19 Uhr auf dem Autosalon in Genf die Fahrerkombinationen der beiden LMP1-Sportwagen für Sportwagen-WM FIA WEC und 24h von Le Mans bestätigt. In der Startnummer #14 starten der Le-Mans-Sieger von 2010, Romain Dumas, Porsche-GT-Ass Marc Lieb und Neuzugang Neel Jani. Die Startnummer #20 teilen sich Mark Webber, Brendon Hartley und Timo Bernhard, der dienstälteste Pilot im Fahrerkader von Porsche.

Die Fahrerkombinationen entsprechen denen, die Ende Januar bereits durchgesickert waren. Nach Angaben von Porsche wurde über die finale Zusammensetzung allerdings nach Sitzanpassungen und Sitzproben in Weissach erst in dieser Woche entschieden.

Alle sechs Fahrer des LMP1 waren in dieser Woche zum Fitnesscheck in Potsdam und zur Sitzanpassung in Weissach.

Am kommenden Dienstag präsentiert Porsche den 919 Hybrid in Genf erstmals offiziell ohne Tarnkleid. Die Präsentation wird live auf der Website von Porsche im Internet übertragen.

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 28.04., 01:35, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 02:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704212014 | 5