MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Vettel: «Wir sind hier sehr stark»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel auf dem Weg zur Pole-Position

Sebastian Vettel auf dem Weg zur Pole-Position

Vierte komplette erste Startreihe für Red Bull Racing 2010 (nach Melbourne, Shanghai und Barcelona) – eine ideale Ausgangslage für den Europa-GP.

Vierte Pole-Position für [*Person Sebastian Vettel*] in dieser Saison (nach Bahrain, Melbourne und Shanghai), schräg dahinter [*Person Mark Webber*] – die Ausgangslage könnte für Red Bull Racing nach dem Abschlusstraining zum Grossen Preis von Europa nicht besser sein.

Sebastian: «Schön, wieder mal ganz vorne zu stehen, nach einigen ziemlich holprigen Qualifyings und Rennen! Valencia ist nicht unbedingt jene Strecke, die den Stärken unseres Autos entgegen kommt. Umso besser, dass wir hier vorne stehen. Das Abschlusstraining war eine knappe Kiste, zumal ich beim ersten Versuch einen ziemlichen Rutscher drin hatte und wusste – ich habe nur noch einen Versuch. Zum Glück hat alles geklappt.»

Mark Webber war anzusehen, dass ihm Platz 2 überhaupt nicht schmeckte: «Das hatte ich mir eigentlich andersrum vorgestellt. Morgen will ich einen Platz weiter vorne stehen.»

Sebastian: «Ich stehe auf der sauberen Seite, unsere Starts sind nicht so schlecht. Jetzt will ich nach dem Start meinen Platz verteidigen, und dann sehen wir weiter. Wir sind hier sehr stark, wir können aus eigener Kraft gewinnen, ich freue mich aufs Rennen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 28.04., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 22:25, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mo. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5