Bittere Panne vor dem Start: Mick Schumacher im Pech
Mick Schumacher
Im Moment ist es bei Mick Schumacher wie verhext! Der Prema-Pilot ist in der Formel 2 auch im siebten Rennen in Serie ohne Punkte geblieben.
Der 20-Jährige wurde beim Hauptrennen im Rahmen des sechsten Rennwochenendes in Spielberg 19. und damit Vorletzter. Dabei hatte der Ferrari-Junior Startplatz sieben herausgefahren.
Bitter: Ein technischer Defekt sorgte dafür, dass er beim Start in die Aufwärmrunde in der Startaufstellung stehenblieb, er wurde von den Streckenposten weggeschoben. Er konnte zwar noch starten, allerdings mit einer Minute Rückstand auf die Konkurrenz, weshalb er von Beginn an chancenlos war.
Schumacher hatte bereits vergangene Woche in Frankreich eine Menge Pech, er wurde im ersten Rennen von seinem Teamkollegen abgeräumt und schied im zweiten Lauf mit einem Defekt aus.
Den Sieg im unterhaltsamen und actionreichen Hauptrennen sicherte sich der Japaner Nobuharu Matsushita (Carlin) vor Luca Ghiotto (Uni-Virtuosi) und Gesamtspitzenreiter Nyck de Vries (ART Grand Prix).
Schumacher belegt nach elf Rennen mit weiterhin 14 Punkten Gesamtplatz 15. Zum Vergleich: de Vries hat bereits 140 Zähler auf dem Konto. Schumachers bislang bestes Rennergebnis ist ein fünfter Rang im April in Baku.
In Österreich werden wie immer zwei Läufe ausgetragen, das Sprintrennen steigt am Sonntag ab 11 Uhr.