Formel 1: Mit Blaulicht auf der Autobahn

Max Verstappen: «Ein Champion für alle Jahreszeiten»

Von Rob La Salle
Max Verstappen siegte auch in Zandvoort

Max Verstappen siegte auch in Zandvoort

Neunter Sieg in Folge, und sogar im Wetterchaos ist Max Verstappen nicht zu stoppen. Der Guardian verneigte sich: «Wir beobachten einen der größten Fahrer aller Zeiten.»

Auch den internationalen Medien gehen langsam, aber sicher die Superlative aus. Der englische Guardian brachte es nach Max Verstappens neuntem Sieg in Folge in dieser Saison und dem elften Sieg im 13. Rennen auf den Punkt: : «Wir beobachten einen der größten Fahrer aller Zeiten.»

In Italien hadert Tuttosport mit dem nächsten Desaster für Charles Leclerc, der vorzeitig aufgeben musste: «Leclerc ist Opfer seiner Ambition, aus einem ineffizienten Auto einen Formel-1-Boliden zu machen. Das gelingt ihm nicht, denn die Konkurrenz ist für Ferrari einfach zu groß.»

NIEDERLANDE

Telegraaf: Max Verstappen sorgt für Gänsehaut bei König Willem-Alexander.

Trouw: In Zandvoort ist Max Verstappen wichtiger als König Willem-Alexander. An diesem Wochenende ist er dort wieder auf seinen Sockel gestellt worden.

AD.nl: Max Verstappen und Zandvoort bleiben eine perfekte Kombination.

ENGLAND

The Guardian: Wenigstens ließ Mutter Natur nichts unversucht, um für ein bisschen Dramatik zu sorgen. Der Wind blies kräftig, der Regen kam und ging plötzlich. Und doch blieb die eine Gewissheit der Formel 1 im Jahr 2023 unerschütterlich: Max Verstappen sieht die karierte Flagge als Erster.

Daily Mail: Max Verstappen hat es nicht nötig, dass man ihm das Leben einfach macht. Er tanzte durch den Regen, 105.000 Menschen schrien für ihn, darunter der König, aber Verstappen trug all ihre Hoffnungen mit Leichtigkeit, zeigte keinerlei Nerven. Unterschätzen Sie das nicht: Wir beobachten einen der größten Fahrer aller Zeiten.

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: Verstappen ist ein Champion für alle Jahreszeiten. Ob mit Sonne oder Sturm, er begeht keine Fehler, alles wirkt einfach.

Corriere dello Sport: Disco unter freiem Himmel für Max Verstappen. Das Rennen ist ein Kaleidoskop aus Situationen, aus denen jedoch nur ein Pilot als klarer Sieger hervorgeht.

Tuttosport: Leclerc ist Opfer seiner Ambition, aus einem ineffizienten Auto einen Formel-1-Boliden zu machen. Das gelingt ihm nicht, denn die Konkurrenz ist für Ferrari einfach zu groß.

Corriere della Sera: SuperMax ist stärker als das Regenchaos beim Start und die Sintflut am Ende eines Rennens, das Ferrari nur Krümel und Peinlichkeiten bringt.

FRANKREICH

L'Equipe: Max Verstappen hat sich aufgemacht, eine Saison der Rekorde abzuliefern. In Zandvoort kassierte er nun den von Sebastian Vettel ein. Er musste dafür hart arbeiten, aber es sah stets einfach aus. Verstappen verlor zu Beginn die Kontrolle über das Rennen, doch er kam zurück wie eine Kanonenkugel.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wie Regeln die MotoGP dumm aussehen lassen

Von Michael Scott
Die Reifendruck-Regel sorgt oft für Chaos in der MotoGP, wie Rookie Pedro Acosta in Mandalika am eigenen Leib erfahren musste. Die Verlierer dieser Regel? Die Fahrer, die Fans und der Sport.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 18.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 18.10., 10:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Fr. 18.10., 12:00, Motorvision TV
    Made in Germany
  • Fr. 18.10., 13:40, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Fr. 18.10., 14:15, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 18.10., 15:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.10., 15:35, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Fr. 18.10., 16:30, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 18.10., 16:55, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 18.10., 17:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C1810054514 | 5