Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Live-Ticker USA-GP: So fuhr Leclerc, Ferrari zum Sieg

Von Mathias Brunner
Charles Leclerc

Charles Leclerc

​Den Sprint zum USA-GP bei Austin hat Max Verstappen gewonnen. Die GP-Pole schnappte sich dann Lando Norris. Den GP-Sieg aber Ferrari: Leclerc vor Sainz.

Auf dem Circuit of the Americas (COTA) wussten selbst die Fahrer nicht, wohin an diesem 20. Oktober die Reise geht. Weltmeister Max Verstappen fuhr im Sprint zum Sieg und freute sich – Red Bull Racing ist wieder konkurrenzfähig.

Die Pole zum USA-GP schnappte sich dann Lando Norris, weil ein Unfall von George Russell zum Schluss vielversprechende Ansätze von Verstappen und der Ferrari-Fahrer zunichte machte. Im Sprint glänzte der Ferrari mit reifenschonender Balance.

Und das bewahrheitete sich im Grand Prix. Doppelsieg für Ferrari mit Leclerc vor Sainz, dahinter wehrte sich Verstappen mit allem, was er hatte, gegen Lando Norris, der Engländer ging vorbei, musste nach einer Strafe aber zurück. Lesen Sie hier alles über die Action in Texas.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 4