Webber und Vettel: Highlights in Singapur?
Vettel möchte seine Singapur-Serie fortsetzen
Die Red-Bull-Racing-Piloten Mark Webber und Sebastian Vettel möchten in Singapur am kommenden Wochenende eine Serie schlechterer Rennen hinter sich lassen.
Mark Webber fühlt sich bereit, zurückzuschlagen. Der Red-Bull-Racing-Pilot, seit seinem Silverstone-Sieg eher unauffällig unterwegs, sagt vor dem 14. Saisonlauf mit 47 Zählern Rückstand auf Fernando Alonso (Ferrari): «Wir hatten einige gute Rennen in Singapur. Das ist eine sehr schwierige Strecke und eine, die unserem Auto liegen sollte.»
Der 36-jährige Australier weiter: «Wir waren dieses Jahr bisher ganz gut auf Stadtkursen.» In der Tat: In Monaco gewann Webber vor vier Monaten.
Webbers Teamkollege Sebastian Vettel, WM-Vierter mit 39 Punkten Rückstand, schwärmt: «Singapur ist eines der Highlights der gesamten Saison, wegen der besonderen Atmosphäre am Abend.» Im Vorjahr gewann der zweimalige Weltmeister in Singapur, gefolgt von Jenson Button (McLaren-Mercedes) und – genau – Mark Webber.
2010 wurde Vettel in Singapur Zweiter, 2009 Vierter, 2008 Fünfter – er kann also eine starke Bilanz aus der Marina Bay vorweisen.