Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Knall bei McLaren: Neuer Technik-Chef!

Von Mathias Brunner
Paddy Lowe und Tim Goss

Paddy Lowe und Tim Goss

Tim Goss ersetzt bei den Chrompfeilen Paddy Lowe. Damit dürfte klar sein: Lowe seilt sich zu Mercedes ab.

Jetzt hat McLaren reagiert – mit sofortiger Wirkung übernimmt Tim Goss den Posten des Technischen Direktors; jenen Job also, den bislang Paddy Lowe inne hatte, dem ein Vertrag mit Mercedes nachgesagt wird.

Goss arbeitet seit mehr als 20 Jahren für McLaren. 1990 stiess er als Entwicklungs-Ingenieur zum britischen Traditionsrennstall. Seit Januar 2011 ist er Chef-Ingenieur gewesen.

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh: «Nach mehr als zwanzig Dienstjahren bei uns hat Tim diese Beförderung mehr als verdient.»

Und was wird aus Paddy Lowe?

Martin Whitmarsh: «Paddy wird bis zum Ende des Jahres eine andere Rolle bei McLaren spielen. Für 2014 und seine neue Herausforderung wünschen wir ihm alles Gute.»

Jetzt dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Mercedes die Verpflichtung von Lowe bekanntgibt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5