Formel 1: Max Verstappen muss zuschauen

Silverstone: Fernando Alonso und Felipe Massa testen

Von Petra Wiesmayer
Ferrari lässt in Silverstone die beiden Stammpiloten testen

Ferrari lässt in Silverstone die beiden Stammpiloten testen

Ferrari hat bestätigt, dass beim Young Driver Test in Silverstone die beiden Stammfahrer Fernando Alonso und Felipe Massa zum Einsatz kommen.

Als Folge des Reifenchaos beim Grand Prix von Großbritannien wurde der dreitägige Young Driver Test in Silverstone, bei dem ursprünglich Nachwuchsfahrer ihre Chance bekommen sollten, zum Reifentest umfunktioniert.

Die Teams dürfen nun mit den Stammiloten, die detaillierte Aussagen machen können, Reifen testen und nehmen diese Chance auch wahr. Ferrari gab am Mittwoch bekannt, dass Fernando Alonso und Felipe Massa im F138 sitzen werden.

Man sei sehr erfreut, diese Gelegenheit zu bekommen, ließ das Team aus Maranello verlauten. «Es wird sehr wichtig sein, diese Chance zu haben und etwas Neues auszuprobieren», sagte Massimo Rivola, der Sportdirektor der Scuderia.

«Der Test wird mit den offiziellen Fahrern durchgeführt werden, da es keinen Sinn ergeben würde, Nachwuchsfahrer hinters Steuer zu setzen, die nicht die nötige Erfahrung haben, das erforderliche Feedback zu geben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 10.04., 11:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 10.04., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.04., 13:40, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 10.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Do. 10.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.04., 20:15, ORF Sport+
    Rallye: Rebenland Rallye
  • Do. 10.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.04., 21:20, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1004054512 | 4