Fernando Alonso beerdigt das McLaren-Honda-Gerücht
Fernando Alonso hat mit Ferrari noch viel vor
Es war der Aufreger des Tages: Lockt McLaren dank dem Wiedereinstieg von Honda wirklich Fernando Alonso zurück nach Woking? Jenen Alonso, der noch gestern hier in Singapur abschätzige Bemerkungen über seinen früheren Arbeitgeber gemacht hatte, nachdem er 2007 im Unfrieden und vorzeitig bei McLaren abgehauen war?
In Singapur spricht Alonso Klartext: «Es ist ja sehr schmeichelhaft, dass jedes zweite Formel-1-Team einen verpflichten will, aber Fakt ist – ich bin Ferrari-Fahrer und ich bleibe Ferrari-Fahrer. Ich habe noch drei Jahre in meinem Vertrag. Die will ich nicht nur erfüllen, ich will den Vertrag auch vorzeitig verlängern.»
Basta.
Oder nein, noch nicht ganz. Fernando fügt hinzu: «Inzwischen muss ich es fast schon jedes GP-Wochenende wiederholen. Ich fühle mich bei Ferrari zuhause und bleibe. Dass ich von McLaren lobend erwähnt werde, freut mich. Ich hatte mit den meisten Menschen dort nie ein Problem, nur mit der Team-Philosophie, genauer, der Philosophie eines einzelnen Mannes, der aber nicht mehr im Team ist.»
Gemeint ist Ron Dennis.