Formel 1: Max Verstappen – alles für die Katz

Michael Schumacher: «Wir können uns gemeinsam freuen»

Von Vanessa Georgoulas
Freude herrscht: Sebastian Vettel lässt sich feiern

Freude herrscht: Sebastian Vettel lässt sich feiern

Die ganze Sportwelt freut sich mit Sebastian Vettel: Selbst aktuelle und ehemalige Konkurrenten geraten angesichts des vierten WM-Titels ins Schwärmen.

Alain Prost, vierfacher Formel-1-Weltmeister (1985, 1986, 1989 und 1993): «Ich freue mich sehr, dass Sebastian heute den Titel geholt hat. Er ist ein grossartiger Fahrer und hat in diesem Jahr schon einige unglaubliche Siege gefeiert, die zu den Besten seiner Karriere gehören. Singapur war etwa einer dieser Siege: Er kämpfte sich durch das ganze Rennen, aber es sah so einfach aus – ein klares Zeichen dafür, dass er ein verdienter Sieger war. Er geht sehr methodisch vor und hat ein sehr starkes Team um sich aufgebaut, das einhundertprozentig motiviert und auf das Resultat fokussiert ist. Er ist ein grosser Champion und ich glaube nicht, dass das sein einziger Titel bleibt. Ich freue mich, dass er mit mir gleichgezogen hat und wünsche ihm nur das Beste. Ich hoffe, dass er mit Renault noch ein paar Weltmeisterschaften für sich entscheiden kann.»

Sauber-Pilot Bleibt nicht viel Anderes zu sagen als Herzlichen Glückwunsch und Respekt. Das war hochverdient!»

Lukas Podolski: «Wieder Weltmeister! Gratulation an Sebastian Vettel. Was für ein Sportsmann.»

Eintracht Frankfurt: «Gratulation an SGE-Fan Sebastian Vettel zum vierten WM-Titel!»

Rekord-Weltmeister Michael Schumacher: «Ich habe vor ein paar Tagen noch mit ihm telefoniert und habe ihm viel Glück gewünscht. Jetzt sind wir soweit, jetzt können wir uns gemeinsam freuen. Vier Titel in Folge, das ist eine tolle Sache. Er ist für solch einen Erfolg noch recht jung, er macht das grandios.»

Mercedes-Pilot Nico Rosberg: «Sebastian hat einen grossartigen Job gemacht. Er verdient es, Weltmeister zu werden. Über den Winter werden wir versuchen, den Rückstand aufzuholen.»

Ferrari-Pilot Felipe Massa: «Er verdient den Titel – wie alle Erfolge in seiner Karriere. Heute hat er sich definitiv einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. Er gehört wie Ayrton Senna oder Michael Schumacher zu den ganz Grossen unseres Sports. Ich freue mich sehr für ihn, denn er ist ein fantastischer Pilot und ausserdem auch ein sehr netter Kerl.»

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff: «Da kann man gratulieren, Sebastian Vettel hat nach der Sommerpause dominiert und da kann man nur den Hut ziehen. Vier Weltmeisterschaften in Folge – das stellt alles in dien Schatten.»

Caterham-Reservist Heikki Kovalainen: «Er ist eine Legende und hat in den letzten vier Jahren einen wahnsinnig guten Job gemacht. Das Team ist in dieser Zeit zu einem sehr starken Paket zusammengewachsen. Das Auto ist super, aber er ist auch in der Lage, das Beste aus seinem Renner heraus zu kitzeln. Man kann ihm nur gratulieren! Er ist unglaublich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er noch ein sehr junger Bursche ist.»

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Direkter & zugänglicher: Einladung von SPEEDWEEK.com

Von Ivo Schützbach
Über die Jahre ist eine umfangreiche und diskussionsfreudige Community auf SPEEDWEEK.com entstanden. Das soll auch in Zukunft so sein, nur verlagern wir den Schauplatz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.11., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 22.11., 16:30, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • Fr. 22.11., 17:15, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 22.11., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.11., 19:00, Motorvision TV
    Rally
  • Fr. 22.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 22.11., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.11., 20:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 22.11., 21:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 22.11., 22:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2211054515 | 11