Schumacher-Unfall: Foto von der Rettungsaktion
Michael Schumacher
Rekordweltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall am Sonntag in den französischen Alpen ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Der 44-Jährige liegt seitdem im künstlichen Koma. Sonntag und Montag wurde Schumacher in der Universitätsklinik in Grenoble zweimal operiert. Schumachers Zustand habe sich leicht verbessert, hatten die Ärzte am Dienstag nach dem zweiten Eingriff mitgeteilt.
Der 44-Jährige schwebe aber weiter in Lebensgefahr. Man habe die Situation aber nun besser unter Kontrolle. Schumacher habe zahlreiche weitere Hämatome im Hirn, eine dritte Operation sei derzeit nicht vorgesehen. Managerin Sabine Kehm hatte am Neujahrstag erklärt, Schumachers Zustand sei weiter stabil, aber auch immer noch kritisch.
Schumacher war am Berg Saulire zwischen der blau markierten Piste Biche und der rot markierten Piste Mauduit gestürzt und mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt. Nun hat die britische Tageszeitung The Sun ein erstes Foto von der anschließenden, dramatischen Rettungsaktion veröffentlicht.