Jean Alesi: Grussbotschaft an Michael Schumacher
Jean Alesi vermisst das Kartfahren mit Michael Schumacher
Der schwere Ski-Unfall von Michael Schumacher beschäftigt die Formel-1-Welt jeden Tag. Seit zwei Wochen läuft die Weckphase des Rekord-Weltmeisters, der nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma für knapp fünf Wochen in ein künstliches Koma versetzt worden war. Die Anteilnahme am Schicksal des ehemaligen Mercedes- und Ferrari-Piloten ist gross: Zahlreiche Fans und regelmässige Fahrerlager-Besucher haben ihrem Helden die besten Genesungswünsche übermittelt.
Das Ferrari-Team, das Schumacher immer gerne als seine zweite Familie bezeichnete, hat dafür eigens eine virtuelle Pinnwand eingerichtet, auf der sich täglich ein Mitglied der Scuderia an Schumacher wendet. Heute, Sonntag, ist Jean Alesi dran.
Der 49-jährige Franzose, der in seiner Formel-1-Karriere 201 Grands Prix bestritten und einen davon gewonnen hat, schreibt: «Lieber Michael, kein Tag vergeht, an dem mein Sohn Giuliano und ich zuhause nicht über dich und deinen Heilungsprozess reden. Wir glauben fest an deine Genesung und denken an die Zeit, die wir mit dir gemeinsam beim Kartfahren erlebt haben. Nun warten wir auf dich und hoffen, dich bald wieder auf jener Kartstrecke zu sehen, sodass wir alle gemeinsam wieder Rennen fahren können!»