Versteigerung: Werke der Formel-1-Stars für die Fans
Formel-1-Weltmeister unter sich: John Surtees und Damon Hill signieren eine Fotokamera
Welcher Formel-1-Fan träumt nicht davon, die Welt einmal aus den Augen der Königsklassen-Protagonisten zu erleben. Wenigstens einen Augenblick im Leben von Fernando Alonso, Nico Rosberg oder Sebastian Vettel zeigen die Bilder, die im Rahmen der Zoom-Auktion für das Kinderkrankenhaus «Great Ormond Street» versteigert werden. Gestern, Freitag, fand im Londoner Hotel Park Lane das vom Auktionshaus Coys veranstaltete Spendensammeln statt.
Vor den Augen von Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner, Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone, 1996er-Weltmeister Damon Hill und Williams-Teamchefin Claire Williams wechselten unter anderem die signierten Werke von Sebastian Vettel, Michael Schumacher, Mark Webber, Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Nico Rosberg den Besitzer. Auch vier Nikon COOLPIX S9500-Foto-Kameras, die von Kimi Räikkönen, Jacques Villeneuve, John Surtees und Alain Prost signiert worden waren, wurden versteigert.
Doch damit nicht genug: 20 weitere Bilder werden ab Montag, 10. Februar 2014 online (hier) versteigert. Formel-1-Fans, die nicht über das nötige Kleingeld für den Erwerb eines solchen Werkes verfügen, müssen sich noch etwas gedulden. Zum Saisonstart sollen sämtliche Bilder der Formel-1-Stars in einem Buch publiziert werden (weitere Informationen dazu gibt es hier).