Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Martin Brundle: Ärger über Jacques Villeneuve

Von Vanessa Georgoulas
Martin Brundle: ««Es ärgert mich, wenn ehemalige Formel-1-Fahrer die Formel 1 kritisieren, nur um etwas mediale Aufmerksamkeit zu erwecken»

Martin Brundle: ««Es ärgert mich, wenn ehemalige Formel-1-Fahrer die Formel 1 kritisieren, nur um etwas mediale Aufmerksamkeit zu erwecken»

Die unverblümte Kritik von 1997er-Weltmeister Jacques Villeneuve an der Formel 1 kommt nicht bei allen gleich gut an.

In den einschlägigen Internet-Foren und auf den Kommunikationsplattformen Facebook und Twitter sind sich viele Formel-1-Fans einig: Jacques Villeneuves Kritik an der neuen Formel 1 – zu schwach, zu langsam, zu hässlich und zu künstlich – findet bei der Mehrheit Anklang.

Doch während der Weltmeister von 1997 mit seiner gewohnt unverblümten Art von den Fans Applaus erntet, werden aus Fahrerlager-Kreisen kritische Stimmen laut. Während die Einen witzeln, dass der Sohn von Rennfahrer-Legende Gilles Villeneuve seine Kritik doch bitte auf Französisch hätte murmeln sollen, anstelle sie auf Englisch in Richtung Kamera zu posaunen, ärgern sich andere über die undankbare Kritik.

So auch Ex-GP-Pilot Martin Brundle, der heute noch als TV-Experte bei jedem Rennwochenende im Fahrerlager anzutreffen ist. Der 54-jährige Brite, der zwischen 1984 bis 1996 insgesamt 158 Grands Prix bestritten hatte, twitterte: «Es ärgert mich, wenn ehemalige Formel-1-Fahrer die Formel 1 kritisieren, nur um etwas mediale Aufmerksamkeit zu erwecken. Denn die Formel 1 hat ihnen viele Türen geöffnet und brachte ihnen Erfolg und Geld. Sie sollten ihr etwas Positives zurückgeben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 25.04., 11:55, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 25.04., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 25.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 16:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 25.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 5