MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Mercedes: In Gedanken bei Flug MH370

Von Andreas Reiners
Der Mercedes beim Showrun

Der Mercedes beim Showrun

Nach dem bestätigten Absturz der Malaysia-Airlines-Maschine stellte Mercedes den Showrun in Kuala Lumpur unter das Motto: #PrayForMH370.

Malaysia trauert um Flug MH370. Der Absturz der Maschine der Malaysia-Airlines ist nach Wochen des Bangens und nur wenige Tage vor dem zweiten Saisonrennen in Sepang inzwischen traurige Gewissheit. Die Formel 1 hatte sich jüngst im Umgang mit der Tragödie um die Boeing 777 nicht mit Ruhm bekleckert.

In Kuala Lumpur musste ein gutes Dutzend Angehörige von Passagieren des Flugs MH370 aus ihrem Hotel ausziehen, damit die Mitglieder des Ferrari-Teams ihre vorbestellten Zimmer belegen konnten. Die Ferrari-Mitarbeiter bestanden darauf, ihre reservierten Zimmer zu beziehen. Wie NBC berichtete, wurden die Chinesen daraufhin einfach aus dem Hotel geworfen und per Bus in ein anders Hotel außerhalb von Kuala Lumpur gebracht.

Mercedes hingegen stellte nun den Showrun in Kuala Lumpur unter das Motto der vergangenen beiden Wochen: #PrayForMH370 prangte als Schriftzug auf dem Boliden.

Lewis Hamilton sprach zudem per Twitter sein Mitgefühl aus: «Alle meine Gebete und Sympathien gelten den Freunden und Familien der Passagiere von Flug MH370.» Hinzu kommt, dass Malaysia die Heimat von Mercedes-Hauptsponsor Petronas ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 16.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 06:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 06:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 06:50, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 07:30, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 07:40, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 08:30, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 09:20, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 5