Österreich-Grand-Prix: Grid-Girls gesucht!
Vom 19. bis 22. Juni findet zum ersten Mal seit 2003 wieder ein Formel-1-Rennen in Österreich statt und die Blicke von Millionen Menschen rund um den Globus werden auf den Spielberg gerichtet sein, wenn die Formel-1-Boliden ihre Motoren starten. Die Mischung aus anspruchsvoller Rennstrecke, hochmoderner Infrastruktur und der einmaligen Kulisse der Steiermark lässt schon jetzt die Vorfreude bei Teams und Fans wachsen. Um dieses Bild perfekt zu machen, suchen das Projekt Spielberg und Hitradio Ö3 ab sofort 50 heimische «Formula Unas», die den Grand Prix von Österreich mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und Schönheit bereichern.
Auf die «Formula Unas» wartet ein spannendes und ereignisreiches Wochenende. Mit österreichischem Charme und natürlicher Schönheit werden sie die Blicke auf sich ziehen und tatkräftig und aktiv dazu beitragen, dass das Rennwochenende in Spielberg zu einem vollen Erfolg wird. Als Grid Girl werden sie die Fahnen für ihr Team hochhalten, in der Startaufstellung eine gute Figur machen, bei der Siegerehrung assistieren und die Parties miterleben. Sie werden dabei helfen, Österreich von seiner schönsten Seite zu präsentieren und natürlich einen Blick hinter die Kulissen einer Welt werfen können, die den meisten Menschen für immer verborgen bleibt.
Bewerben können sich Mädchen ab 18 Jahre, die folgende Eigenschaften mitbringen: charismatisch, gutaussehend, voller Tatendrang, bodenständig, abenteuerlustig, sattelfest in Englisch, selbstbewusst und natürlich mit Interesse am Motorsport.
Bewerbungen können zwischen dem 4. April und dem 4. Mai unter www.projekt-spielberg.at/formulaunas eingereicht werden. Eine hochkarätige Jury mit Vertretern aus den Bereichen Medien und Motorsport kürt danach in Kombination mit einem Public Voting die «Formula Unas» für den Grand Prix von Österreich 2014 in Spielberg.
Zusätzlich zu einem unvergesslichen Wochenende warten auf die «Formula Unas» maßgeschneiderte Dirndl von regionalen Schneiderinnen, die der steirischen Trachtenlandschaft bis weit über die Grenzen Österreichs hinaus Ausdruck verleihen.