Lewis Hamilton: «Hab immer das Maximum herausgeholt»
Lewis Hamilton hofft, in Bahrain den nächsten Sieg zu holen
Hamilton betonte, dass er nach seinem Ausfall in Melbourne nicht niedergeschlagen war. Natürlich sei er aber enttäuscht gewesen, da er das Gefühl hatte, dass er sein Bestes gegeben hatte.
«Es war einfach friedlich», sagte er über die freien Tage seit Sepang. «Ich habe nichts gemacht, nur trainiert und ich war in Dubai, um mich an die andere Zeitzone zu gewöhnen. Ein Sieg dauert nicht ewig und, da wir an diesem Wochenende ein Rennen haben, muss man ganz schnell neu starten.»
«Ich war, als ich Australien verließ, auch positiv gestimmt. Ich habe an dem Wochenende alles getan, was ich tun konnte. Es gab nichts, von dem ich wünschte, ich hätte es anders gemacht und das ist während des ganzen Wochenendes wichtig, egal, wie das Ergebnis aussieht.»
«Ich glaube, dass diese Saison bisher gezeigt hat, dass alles passieren kann, man weiß nicht, was einen hinter der nächsten Kurve erwartet, also muss man unbedingt das Maximum aus jedem Tag herausholen. Bisher habe ich immer aus jedem Tag an der Strecke das Maximum herausgeholt und plane, das auch den Rest des Jahres zu tun.»
Auf die Frage, ob er in Malaysia immer alles unter Kontrolle hatte, antwortete er: «Jedes Mal, wenn Nico oder wer auch immer hinter mir war, etwas schneller fuhr, konnte ich die Zeit wieder herausfahren, die ich brauchte. Ich hatte genügend Reserven, wenn ich sie brauchte.»