MotoGP: Marc Marquez über seinen Fehler

Schumi bis Alonso: Ferrari-Renntransporter zu kaufen

Von Mathias Brunner
Zehn Jahre lang reiste Ferrari mit einem Motorhome zu den europäischen WM-Läufen, in welchem Superstars wie Michael Schumacher und Fernando Alonso arbeiteten. Nun wird es verkauft.

Wer sichert sich ein Stück Motorsporthistorie? Die auf den Bau von massgeschneiderten Motorhomes spezialisiserte Firma Astacar aus Italien verkauft jenes Motorhome, mit dem Ferrari gut zehn Jahre lang zu den europäischen Grands Prix reiste.

Das seit 1981 tätige Unternehmen baute für Ferrari ein Motorhome, das auf zwei Stöcken Arbeitsplätze fürs ganze Team und Ruheräume für die Fahrer bot. Zusammengebaut entstehen mehr als 200 Quadratmeter Arbeitsfläche.

Hier gingen Michael Schumacher, Kimi Räikkönen, Felipe Massa und Fernando Alonso im Zeitraum von 2003 bis 2013 ein und aus, Teamchef Stefano Domenicali traf wichtige Entscheidungen. Das gute Stück wird mit der originalen, für Ferrari entworfenen Möblierung verkauft.

Über den Preis (samt zwei Iveco-Zugmaschinen) gibt Astacar-Verkaufsleiter Silvano Caira auf Anfrage Auskunft:

A.S.T.A. Car Srl
Viale II Agosto, 670
47032 Bertinoro - ITALY
E-mail: silvano@astacar.it
www.astacar.it

Mehr über Astacar und den Bau von Renntransportern erfahren Sie in diesem Video:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 31.03., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 31.03., 22:10, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 31.03., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 31.03., 23:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.04., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.04., 03:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3103212013 | 5