Google: WM 2014 und Michael Schumacher vorne
Michael Schumacher
2014 haben vor allem die Fußball-WM und Michael Schumacher die Deutschen am meisten interessiert. Wie Google bekanntgab, liegen im Jahresrückblick auch bei den am stärksten zulegenden Schlagzeilen die WM und Schumacher vorne.
Bei den meistgesuchten Personen belegte in diesem Jahr ebenfalls Schumacher Platz eins, gefolgt von der Sängerin Helene Fischer und der Schauspielerin Jenifer Lawrence. Ein eindeutiger Beleg dafür, wie sehr das Schicksal Schumachers die Deutschen berührt.
Der mittlerweile 45 Jahre alte Schumacher war am 29. Dezember 2013 in Méribel beim Skifahren verunglückt und hatte dabei ein schweres Schädel-Hirntrauma erlitten. Nach Monaten im künstlichen Koma befindet sich Schumacher nach Angaben vom 9. September wieder zu Hause am Genfer See. Dort setzt er seine langfristige Rehabilitation fort.
I
m November war er bei der 66. Bambi-Verleihung in Berlin mit dem Millennium-Preis ausgezeichnet worden. Sein Freund Sebastian Vettel sprach damals die Laudatio für den Formel-1-Rekordweltmeister, der mit dem Preis für seine sportlichen und gesellschaftlichen Leistungen geehrt wurde. Und das exakt 20 Jahre nach seinem ersten WM-Titel.