Lewis Hamilton: Nicole Scherzinger weg, Kopf frei?
Sie sind das Glamour-Paar der Formel 1 und führen seit Jahren eine «On/Off-Beziehung»: Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger. Nun soll die Beziehung mal wieder «Off» sein, wie englische Medien berichten.
Da stellt sich die Frage, inwieweit sich der 30-Jährige von der erneuten Beziehungskrise ablenken lässt. An seinem ersten Testtag am Montag war davon auf der Strecke nicht viel zu sehen. Hamilton spulte 91 Runden ab, ehe ihn ein Wasserleck an seinem W06 stoppte. Am heutigen Mittwoch ist der Brite erneut im Einsatz. Und um 11.11 Uhr unterlief dem Weltmeister ein ungewohnter Dreher. Womöglich dann doch ein Konzentrationsfehler?
Dass Sportler private Probleme ausblenden können, hatten zum Beispiel Michael und Ralf Schumacher bewiesen, wenn auch in einem weitaus tragischeren Fall. Beide waren 2003 nur wenige Stunden nach dem Tod ihrer Mutter beim Großen Preis von San Marino angetreten, Rekordweltmeister Schumacher gewann das Rennen damals sogar.
Bei Hamilton und Scherzinger waren offenbar unterschiedliche Auffassungen über die gemeinsame Zukunft der Trennungsgrund. Angeblich habe Hamilton die 36-Jährige nicht heiraten und eine Familie gründen wollen. Deshalb habe Scherzinger die inzwischen siebenjährige Beziehung zu dem Mercedes-Piloten mal wieder beendet.
Es wäre nämlich nicht das erste Mal: 2010 hatte sich das Paar schon mal getrennt, sich dann aber wieder versöhnt, ehe es 2011 erneut zum Bruch kam, der 2012 wieder gekittet wurde. 2013 folgte erneut eine Trennung, die Versöhnung dann wieder im vergangenen Jahr.
«Sie haben seit Monaten gekämpft, aber es wurde immer schlimmer. Sie hatte letztendlich genug. Nicole wusste, dass Lewis keine Pläne hatte sie zu heiraten», wird eine anonyme Quelle von der «Sun» zitiert. Scherzinger sei am Boden zerstört.
Ein paar Hinweise, dass die Gerüchte stimmen könnten, gibt es aber tatsächlich. Das letzte gemeinsame Foto entstand Ende Dezember im Rahmen des Musicals Cats in London, bei dem Scherzinger mitspielte. Seitdem herrscht Funkstille. Für ein Paar wie Hamilton und Scherzinger in der Tat ungewöhnlich.