Force India: Neues Auto da, verspäteter Testbeginn
Der neue Force India
Somit bleiben den Piloten Nico Hülkenberg und Sergio Perez lediglich drei Tage, um den neuen Boliden kennenzulernen.
Denn die ersten Tests in Jerez hatte Force India komplett sausen lassen, bei den zweiten Tests zuletzt auf dem Circuit de Catalunya war man mit dem Vorjahresmodell unterwegs, da das neue Auto nicht rechtzeitig fertig geworden war.
«Die Arbeit am neuen Auto hat sich in den vergangenen Tagen sehr gut entwickelt und wurde nun in der Fabrik gestartet. Das ist immer der Schlüsselmoment, wenn ein Auto zum Leben erweckt wird», sagte Force-India-Geschäftsführer Otmar Szafnauer, der sich bei allen Beteiligten bedankte, dass man diese Etappe erreicht habe. Gleichzeitig veröffentlichte Force India via Twitter ein Foto des neuen Boliden, nachdem man zuletzt in Mexiko noch den VJM07 in der neuen Lackierung präsentiert hatte.
Der Haken: «Der VJM08 wird erst am Freitag im Laufe des Vormittags ankommen. Das finale Setup wird dann in der Garage an der Strecke vorgenommen», bestätigte Szafnauer. Man peile schließlich an, in der verbleibenden Zeit so viel wie möglich zu fahren. Die Saison beginnt am 15. März mit dem ersten Rennen in Australien.