Rätsel Racing-Raritäten: Wer ist der Eintagsflieger?
Wer ist es? Wo ist es? Wann wurde das Bild aufgenommen?
Dienstag, Zeit für die Teilnehmer von Racing-Raritäten, die grauen Zellen in Schwung zu bringen: Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir bekanntlich jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand (Beispiel: Jo Siffert, Monza, 1970) und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Name, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: mathias.brunner@speedweek.com. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.00 Uhr.
Beim letzten Rätsel suchten wir nach jenem Fahrer, der schon vor Ayrton Senna oder Lewis Hamilton mit einem Helm in der Signalfarbe Gelb ausgerückt war. Einmal mehr erwiesen sich unsere Leser als überaus kompetent – nicht nur, dass fast alle Teilnehmer Nanni Galli im Ferrari erkannten, viele erzählten auch gleich die ungewöhnliche Geschichte, wie der Italiener zu seinem einzigen Einsatz im Formel-1-Ferrari kam. Die komplette Auflösung finden Sie HIER
Wir bleiben bei der Eintagsfliege. Doch dieses Mal handelt es sich nicht um einen einmaligen Einsatz. Unser Tipp: dieser Fahrer konnte nur einmal einen WM-Punkt erobern. Und wenn Sie beim Piloten sowie seinem Rennwagen nicht ganz sicher sind – orientieren Sie sich am ungewöhnlichen Hintergrund dieser Formel-1-Strecke.
Viel Spass beim Rätseln!