Jenson Button: Spa der große Test für McLaren-Honda
Jenson Button
Sowohl Fernando Alonso als auch Jenson Button fahren in diesem Jahr der Konkurrenz die meiste Zeit nur hinterher.
Zuletzt in Ungarn feierte das bisweilen gebeutelte Team einen überraschenden Achtungserfolg, als Alonso Fünfter wurde und Button als Neunter ebenfalls in die Punkte fuhr. Laut Button verzerre die Streckencharakteristik allerdings das wahre Kräfteverhältnis.
Deshalb ist die Vorfreude auf das Ende der Sommerpause und den Großen Preis von Belgien in Spa groß. Denn der Kurs in den Ardennen gibt laut Button den wohl besten Aufschluss darüber, wer wo steht im Vergleich zur Konkurrenz und den dominierenden Rennställen an der Spitze.
«Spa ist ein sehr guter Test für uns und für andere Teams, um sich mit den führenden Autos zu vergleichen. Es ist ein sehr schneller Kurs, es ist aber auch ein Kurs, auf dem man eine gute Aerodynamik für die Hochgeschwindigkeitskurven benötigt. Und es ist ein großartiger Kurs, um zu sehen, wo man im Vergleich zur Konkurrenz steht», sagte Button.
Den Updates sieht Button ebenfalls mit Vorfreude entgegen. «Wir werden einen guten Schritt nach vorne machen, was die Power Unit angeht. Wir werden sehen, wie es funktioniert», so Button, der aber auch weiß: «Es ist immer noch ein langer Weg. Wir müssen in jedem Bereich arbeiten.»