Formel 1: Ohrfeige für Gegner von Verstappen

Lewis Hamilton (Mercedes): «Verhältnisse verrückt»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

​Formel-1-Champion Lewis Hamilton bezeichnet die Verhältnisse im Autódromo Hermanos Rodríguez als «verrückt. Es ist unfassbar, wie rutschig es da draussen war.»

Aus den ersten beiden freien Trainings sollten wir nicht viel herauszulesen versuchen, was das Kräfteverhältnis angeht. Weltmeister Lewis Hamilton bezeichnet die Verhältnisse bei der Rückkehr der Formel 1 nach Mexiko als «verrückt. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie rutschig es da draussen war.»

Im ersten Training versank der dreifache Champion in der Mittelmässigkeit, im zweiten freien Training steigerte sich der Engländer auf Rang 4. Beide Male war er weniger flott unterwegs als sein Mercedes-Stallrivale Nico Rosberg.

Lewis: «Aufgrund der Meereshöhe war uns klar – wir haben zwar ungefähr den gleichen Abtrieb wie in Monza, aber es wird viel rutschiger sein. Aber dann war es noch schlimmer als ich es mir erwartet hatte. Es fühlte sich an, als würdest du auf einer Go-Kart-Strecke herumschlittern.»

«Bei solchen Verhältnissen ist es ganz wichtig, dass du ein stabiles Auto hast, welches auch mal einen Fehler verzeiht. Die Piste hat so gut wie keinen Gummi auf der Oberfläche. Ich bin sicher, die Haftung wird immer besser.»

Dazu müssten die Formel-1-Renner freilich auf trockener Bahn ausrücken, und das ist gemäss des Wetterberichts noch überhaupt nicht gesagt.

Lewis: «Was mich enorme gefreut hat – wie viele Fans schon am Freitag hier zur Rennstrecke gekommen sind. Das ist ein feiner Vorgeschmack darauf, was uns in Sachen Kulisse im Abschlusstraining und dann im Rennen erwartet.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ein Hoch auf die Könner in der MotoGP

Von Michael Scott
Nasse Bedingungen verschieben die Kräfteverhältnisse in der MotoGP. Die technische Überlegenheit eines Motorrads tritt in den Hintergrund, Fahrer können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – so wie im Thailand-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 06.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 06.11., 00:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 06.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 06.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 06.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 06.11., 04:05, 3 Sat
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Mi. 06.11., 04:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 06.11., 04:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 06.11., 05:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 06.11., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0511212015 | 15