Sebastian Vettel und Co: Arbeit neben der Strecke
Seit Facebook, Instagram und Twitter Einzug in die Welt der Formel 1 gefunden haben, bleiben die Fans auch in den kalten Wintertagen über die Aktivitäten der Rennfahrer informiert. So wissen wir dank Twitter und Instagram etwa, dass sich Lewis Hamilton auf einer Übersee-Reise befindet, die den Champion von Kanada in die USA führte, wo er derzeit hinter der Bühne der Late Late Show von James Corden Fotos mit seinem Hund Roscoe schiesst.
Etwas produktiver vertreibt sich Hamiltons früherer Teamkollege Fernando Alonso die rennfreie Zeit: Der Weltmeister von 2005 und 2006 schwingt sich auf sein Bike, wie er mit einem hübschen Lächeln in Vollmontur auf einem schwarz-weissen Foto belegt.
Ein Training der besonderen Art absolvierten hingegen die Ferrari-Stars Sebastian Vettel, Marc Gené und Esteban Gutiérrez. Sie brachten sich für Team-Sponsor Santander in der Santander Group City in Boadilla del Monte nahe Madrid mit einem Spurt über die Anlage in Form und standen anschliessend auch noch für einen Werbe-Spot der spanischen Bank vor der Kamera.
Ins Schwitzen kommen durfte auch das Williams-Duo Valtteri Bottas und Felipe Massa, denn beide Piloten des Traditionsteams aus Grove durften die neue Spezial-Ausgabe des Rexona-Deos, das im Williams-Racing-Look glänzt, ausprobieren.
Kaum ins Schwitzen dürfte Nico Hülkenberg geraten. Der nach Monaco ausgewanderte Deutsche hat sich kurzum in einen Privatflieger gesetzt und ist abgehoben. Den Zielort seiner Reise will der Blondschopf nicht verraten, die Fans müssen sich mit einem Foto des Stars mit Flugzeug und cooler Sonnenbrille begnügen.