Feucht fröhliche Prämiere
FR20-2010-04-17 R1
Mit einer Regenschlacht läutete der Formel Renault 2.0 Eurocup den Saisonauftakt der World Series by Renault im spanischen Motorland Aragon ein. Das erste Rennen gewann der Este Kevin Korjus vor dem Niederländer Daniel De Jong und dem Briten Luciano Bacheta.
Der von der Pole gestartete André Negrao (BRA) führte das Feld für lange Zeit an schied dann aber nach einem verhängnisvollen Attacke durch Arthur Pic (FRA) aus. Pic konnte konnte das Rennen fortsetzten wurde allerdings nur noch Fünfter. Korjus, der von Platz sechs startete, hatte sich bereits in der ersten Runde auf Rang drei vorgearbeitet und übernahm letztendlich Führung und Sieg. Der Zweitplatzierte De Jong kam von Position sieben. Der für das im Eurocup debütierende österreichische Interwetten.com Junior Team startende Bacheta ging als Zwölfter ins Rennen und bescherte mit Rang drei sich und seinem Team den ersten Podesterfolg. Was ein bisschen Wasser auf der Strecke halt alles so möglich macht.
Der einzige deutsche Pilot im Feld Craig Reiff begann das Samstagsrennen als 15. und sah die Zielflagge als 14. Beim morgigen (18.04.2010) zweiten Wertungslauf wird Arthur Pic von der Pole starten.