Rossi überzeugt in Spanien
Alexander Rossi eilt zu Sieg und Tabellenführung
Zum Saisonauftakt der World Series by Renault teilten sich der Amerikaner Alexander Rossi und der Este Kevin Korjus die Siege in den beiden Rennen.
Auf dem 5,344 km langen spanischen Kurs des Motorland Aragon übte der Rookie Rossi im Samstagsauf beständig Druck auf den Führenden Daniil Move aus. Schließlich musste sich der Russe den Angriffen des Amerikaners beugen der sich seinen ersten Sieg im ersten Rennen der Formel Renault 3.5 Serie sicherte. Hinter ihm platzierten sich der Kanadier Robert Wickens und der Franzose Nelson Panciatici.
Im zweiten Rennen am Sonntag übernahm der Este Kevin Korjus nach dem Start die Führung und gab diese nur kurzzeitig auf Grund des obligatorischen Boxenstops ab. Mit einem Vorsprung von 1,735 Sekunden holte sich Korjus als zweite Rookie an diesem Wochenende den Sieg. Der derzeitige Tabellenführer Alexander Rossi belegte Platz zwei während sich Albert Costa über Platz zwei freute.
Walter Grubmüller absolviert in diesem Jahr bereits seine zweite Saison in der World Series by Renault. Der Österreicher konnte sich am Samstag als Siebter in den Punkten platzieren. Am Sonntag kam er nach Platz 20 im Qualifying im zweiten Rennen nicht über Rang 16 heraus.
Der zweite Saisonlauf finden vom 30. April bis 1. Mai im belgischen Spa-Franchorchamps statt.