Addax-Doppelsieg durch Pic und van der Garde
Sieger Charles Pic.
Giedo van der Garde startete von der Pole Position, nachdem der Qualifying-Schnellste Jules Bianchi wegen zu schnellen Fahrens unter Gelb in der Startaufstellung um zehn Positionen zurückgesetzt wurde. Der Niederländer übernahm am Start P1 und hielt ihn bis zum obligatorischen Boxenstopp. Den absolvierte die Crew seines Teamkollegen und ersten Verfolgers Charles Pic allerdings schneller, was den Franzosen vorbei an van der Garde auf Rang eins brachte.
Hinter den beiden Addax-Fahrern reihte sich Sam Bird ein, gefolgt von Romain Grosjean, Davide Valsecchi, Marcus Ericsson, Dani Clos und Jules Bianchi, der den morgigen Sprint von der Pole Position aus beginnen wird.
Das Rennen wurde durch zwei Safety-Car-Phasen neutralisiert: Am Start krachte Luca Filippi in die Boxenmauer, nachdem er unschuldiges Opfer des harten Duells zwischen Jules Bianchi und Luiz Razia wurde. In Runde 21 missglückte ein Überholmanöver von Esteban Gutiérrez gegen Michael Herck und sorgte für das zweite Safety Car des Rennens.