Viva Mexico!
Sieger Esteban Gutiérrez
Esteban Gutiérrez reihte sich am Start als Zweiter hinter Pole-Mann Josef Král ein, musste sich zuvor aber gegen Luiz Razia durchsetzten. Hinter den Top 3 gelang Sam Bird ein guter Beginn, doch in Kurve drei wurde der Brite von Romain Grosjean abgeräumt und musste die Box ansteuern. Zwei Kurven später drehte sich der Franzose. Rodolfo Gonzalez und Charles Pic konnten dem DAMS-Boliden nicht mehr rechtzeitig ausweichen und sorgten so für eine Safety Car-Phase.
Beim Restart hatte Král noch die Nase vorn, aber einige Kurven später bremste er zu spät. Gutiérrez und Razia schlüpften durch und verwiesen den Tschechen auf Rang drei. Wenig später überholten auch Giedo van der Garde und Dani Clos den ehemaligen Leader. Für Král war das Rennen in Umlauf 14 nach einem Dreher schliesslich beendet.
An der Spitze des Feldes wurde ein glücklicher Esteban Gutiérrez als Erster abgewinkt, gefolgt von Razia und van der Garde. Davide Valsecchi fand in den Schlussrunden noch einen Weg vorbei an Dani Clos und beendete das Rennen als Vierter. Hinter Clos reihten sich Michael Herck, Jules Bianchi, ein gut aufgelegter Kevin Mirocha, Julian Leal und Pål Verhaug ein.