Luiz Razia siegt in Malaysia
Sieger Luiz Razia
Die Entscheidung fiel bereits am Start, als Luiz Razia den Sprint zur ersten Kurven gegen Pole-Mann Davide Valsecchi gewann. Der Italiener fiel sogar auf den vierten Platz hinter Fabio Leimer und Stefano Coletti zurück. In der Folge balgten sich die Verfolger, was Razia nutze, um sich mehr und mehr abzusetzen.
Nach sechs Runden konnte Valsecchi sich auf den zweiten Rang vorarbeiten, aber Razias Vorsprung betrug zu diesem Zeitpunkt bereits über fünf Sekunden. Unterdessen hatte Fabio Leimer alle Hände voll zu tun, Stefano Coletti und Max Chilton hinter sich zu halten.
Nachdem alle Piloten den obligatorischen Boxenstopp absolviert hatten, hatte Carlin-Pilot Max Chilton Rang drei vor Fabio Leimer inne. Die ersten beiden Positionen blieben unverändert. Das änderte sich auch nicht mehr, als wenige Runden vor Schluss leichter Regen in Turn sechs einsetzte.
Somit ging der erste Erfolg der neuen Saison an Arden-Fahrer Luiz Razia, gefolgt von Davide Valsecchi, Max Chilton, Fabio Leimer, Stefano Coletti, Felipe Nasr, Esteban Gutiérrez und James Calado.