Van der Garde gewinnt in Barcelona
Sieger in Barcelona: Giedo van der Garde
James Calado, der von der Pole Position begann, setzte sich gleich in Führung. Doch der zweitplatzierte Fabio Leimer, der von Giedo van der Garde verfolgt wurde, liess sich nicht abschütteln und machte Druck auf Calado. Van der Garde hingegen musste seinen dritten Rang bereits in der Anfangsphase gegen Stefano Coletti verteidigen. Davide Valsecchi, Führender der GP2-Gesamtwertung, umrundete den Kurs unterdessen als Fünfter.
Nachdem alle Pflichtboxenstopps absolviert waren, hatte Giedo van der Garde die Führung an sich gerissen. James Calado und Fabio Leimer reihten sich auf P2 und P3 ein. Doch der Schweizer musste wegen unsicheren Verlassens seiner Boxenstopp-Position wenig später zur Drive-Through antreten und verlor Rang drei an Coletti.
An der Spitze änderte sich bin zum Zielstrich nichts mehr, Giedo van der Garde gewann vor James Calado und Stefano Coletti. Davide Valsecchi, Nathanaël Berthon, Fabio Onidi, Max Chilton, Luiz Razia, Jolyon Palmer und Esteban Gutiérrez komplettierten die Top Ten.