Trummer: Ein Schritt weiter
Trummer: «Das wird eine neue Erfahrung»
Dass Caterham Racing auch beim letzten GP2-Test des Jahres in Jerez mit Alexander Rossi testen wird, war spätestens nach der Tagesbestzeit des Amerikaners am zweiten Tag in Barcelona klar. Der 21-Jährige hatte nach dem GP2-Test auch beim Formel-1-Nachwuchstest in Abu Dhabi im Caterham eine gute Figur gemacht.
Eine Überraschung ist hingegen das Aufgebot von Simon Trummer, der in Jerez im zweiten Caterham-Boliden sitzen wird. Der 23-jährige Berner Oberländer hatte in diesem Jahr seine Debüt-Saison für Arden International bestritten und auf dem 23. Gesamtrang beendet. Davor war er im Schwesternteam MW Arden in der GP3-Serie unterwegs.
Nun wagt Trummer zum Jahresende den Schritt ins Ungewisse und testet mit einer ihm unbekannten Mannschaft: «Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich, aber ich freue mich, dass ich diese mit einem derart professionellen Team machen darf.» Auch Teammanager Phill Spencer freut sich auf den Neuling, und lobt: «Simon war in dieser Saison konstant schnell und konnte sich stetig verbessern. Wir freuen uns darauf, ihn auf seinem Karriere-Weg einen Schritt weiter zu bringen.»